OGS Lügde

Herzlich Willkommen bei der Offenen Ganztagsschule der Johanniter in Lügde!

Wir sind ein Betreuungsangebot für Schüler der St. Marien Grundschule. Vor und nach der Schule sorgen wir für ein buntes, abwechslungsreiches Betreuungs- und Bildungsprogramm. Unser bunter Pavillon steht direkt hinter der Grundschule und bietet viel Raum zum Spielen, Toben und Entdecken. Gleichzeitig können sich die Erzieher der OGS durch die Nähe zur Schule eng mit den Lehrern abstimmen, um eine einheitliche und abgestimmte Förderung für jedes einzelne Kind zu gewährleisten.

In unseren gemütlichen Gruppenräumen können die Kinder sich entfalten, malen und basteln, an einem der Gruppenangebote teilnehmen und natürlich unter Betreuung ihre Hausaufgaben erledigen. Am Nachmittag stehen freies Spiel und Bildungsangebote auf dem Plan. Zum Beispiel kochen wir gemeinsam mit den Kindern, singen, trommeln oder "erforschen" naturwissenschaftliche Phänomene. Das Außengelände lädt die Kinder ebenso zum Spielen ein, wie die Natur in unserer Nähe. Regelmäßig unternehmen wir gemeinsame Ausflüge in den umliegenden Wald und erkunden die Pflanzen- und Tierwelt.

Die Johanniter bieten Ihnen in Lügde Randstundenbetreuung und Ganztagsbetreuung. Wir beraten Sie dazu gerne und bieten interessierten Kindern und Eltern gerne die Möglichkeit zum "Schnupperbesuch".

Ihr Ansprechpartner Melanie Köchling

32676 Lügde