Ganztagsbetreuung

Bei unserer Ganztagsbetreuung wird Ihr Kind vor und nach der Schule pädagogisch betreut und gefördert. Spiel und Spaß nach einem anstrengenden Vormittag in der Schule stehen hier genauso im Fokus wie eine individuelle Förderung, soziales Lernen und die Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Morgens werden die Kinder in der OGS ab 07:00 Uhr betreut bis zum Unterrichtsbeginn. Nach Ende des Unterrichts essen sie in der OGS zu Mittag, spielen, toben, ruhen sich aus oder nehmen an freiwilligen Angeboten teil. Von 14 bis 15 Uhr findet die Hausaufgabenbetreuung statt. Die Angebote im musischen, sportlichen, kreativen und sprachlichen Bereich werden in Kooperation mit Fachkräften und den ortansässigen Vereinen ab 15:00 Uhr durchgeführt.

Betreuungszeiten
Montag – Freitag
07:00 bis Schulbeginn

Montag – Donnerstag
11:30 Uhr – 16:30 Uhr

11:30 Uhr – 15 Uhr
Freitags finden keine Hausaufgabenbetreuung und keine Angebote statt.

Verpflegung
Ab 12:00 Uhr wird Mittagessen angeboten. Eine Gruppe von Kindern wählt für alle eins von zwei Gerichten aus. Besondere Kostformen können berücksichtigt werden. Zusätzlich gibt es täglich eine Nachspeise oder Obst. Am Nachmittag gibt es einen Snack, der wahlweise aus Joghurt, Pudding, Eis, Rohkost oder Obst besteht. Den ganzen Tag steht den Kindern Mineralwasser zur freien Verfügung.

Kosten
Die Kosten sind einkommensabgängig. Die Staffelung finden sie auf dem Anmeldeformular, das Sie bei der Schulanmeldung, bei uns oder bei der Stadt Blomberg erhalten. Das Mittagessen wird täglich berechnet und kostet 3,30 Euro pro Mahlzeit.

Anmeldung
Anmeldungen werden bis zu den Herbstferien entgegengenommen. Unterjährige Anmeldungen sind nur nach Absprache möglich. Die Anmeldung gilt verbindlich bis zum Schuljahresende. Sie können uns erreichen in der Zeit von Montag bis Freitag, von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr persönlich oder telefonisch 05235-5091526.