Service Wohnen "Saarlandstrasse" Finsterwalde

Genießen Sie weiterhin Ihre Freiheiten

Willkommen im "Service Wohnen Finsterwalde". Freuen Sie sich auf eine seniorengerechte Wohnatmosphäre mit individueller Betreuung in zentraler Lage von Finsterwalde. Wir, die Finsterwalder Hausverwaltungs GbR und die Johanniter, bieten Ihnen ein stilvoll eingerichtetes Zuhause, in dem Sie sich sehr wohlfühlen werden. Unsere neu errichteten Wohnungen finden Sie in der Saarlandstraße, in unmittelbarer Nähe zur Südpassage und dem Ärztehaus Westfalenstraße. Dies ermöglicht Ihnen ein selbstständiges Leben in Ihrer eigenen Wohnung. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene niedergelassene Ärzte sind fußläufig zu erreichen.

Das Haus

Sie wohnen in einem dreigeschossigen, barrierefreien Gebäude mit Fahrstuhl. Wir bieten Ihnen 38 Zweiraumwohnungen mit einer Wohnfläche von 41,98 m² bis 55,70 m² mit seniorengerechten Bädern sowie Küchenzeile mit Kochgelegenheit und Kühlschrank. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon bzw. eine Terrasse (EG) mit Blick ins Grüne, die zum Entspannen im Freien einladen. Für die nötige Sicherheit in allen Lebenssituationen sind alle Wohnungen mit einem Hausnotruf sowie Rauchmeldern ausgestattet.

Im Eingangsbereich unseres Hauses befindet sich eine Rezeption, wo Sie sich bei unserem Concierge über sämtliche Angebote und Dienstleistungen unseres Hauses informieren können. Dieser kümmert sich gern um Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Bei Bedarf können Sie das umfangreiche Angebot der Johanniter, zum Beispiel Begleit- und Betreuungsdienste und Fahrdienst in Anspruch nehmen. Ein großzügig gestalteter Gemeinschaftsbereich mit Teeküche sowie die angrenzende Außenterrasse laden ebenso zum Verweilen ein wie die gemütliche Grünanlage am Haus. Lesen Sie gern ein gutes Buch? In der kleinen Bibliothek der Johanniter mit behaglicher Kaminecke werden Sie sicher fündig. Alle Wohnungen sind zudem mit dem Johanniter-Hausnotruf ausgestattet.

Ihre Familie möchte Sie besuchen? Dann nutzen Sie hierfür unser liebevoll eingerichtetes Gästezimmer. Parkplätze für Mieter und Gäste stehen am Haus zur Verfügung.

Unsere Wohnungen

Allgemeine Wohnungsausstattung

• Balkon (OG) bzw. Terrasse (EG)
  • Hauseigene Schließ- und Gegensprechanlage
  • Hausnotruf und Rauchmelder
  • Telefon, Fernsehempfang und schneller Internetzugang über modernen Glasfaserkabelanschluss
  • Abstellraum in jeder Wohnung
  • Anschlussmöglichkeit für die Waschmaschine in Bad oder Abstellraum
  • alle Räume verfügen über eine kontrollierte Wohnraumlüftung

Wohn- und Schlafraum

• heller Wohnraum mit großen Fenstern und elektrischen Jalousien
  • hochwertiger PVC Boden mit Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung

Küchenzeile

• moderne Küchenzeile inkl. Herd mit Ceranfeld, Dunstabzug, Kühlschrank mit Tiefkühlfach sowie einem Anschluss für den Geschirrspülautomaten

Badezimmer

• seniorengerechtes Bad mit ebenerdiger Dusche und hochwertigen Armaturen
  • rutschsichere Bodenfliesen
  • Haltegriffe und Duschsitz
  • Handtuchheizkörper

Wohnungstypen (Auswahl)

Zu Mietanfragen bitte an die Finsterwalder Hausverwaltungs GbR unter Telefon 035323 60598 wenden.

Ihr Ansprechpartner Izabela Debska-Rosemeier

Werner-Seelenbinder-Ring 44