Dann starte jetzt Dein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern!

Die Schule ist geschafft! Aber wie geht’s jetzt weiter für Dich?
In einem Freiwilligen Sozialen Jahr kannst Du Deine beruflichen Perspektiven entdecken und jede Menge spannende Erfahrungen für Dein Leben lernen.

1. In der Metropolregion Rhein-Neckar bieten die Johanniter viele spannende Einsatzbereiche für das FSJ an: Krankentransport/Rettungsdienst, Hausnotruf, Altenpflege, Erste-Hilfe-Ausbildung, Fahrdienst und Jugendarbeit.
  2. Voraussetzungen: Alter zwischen 18 und 26 Jahre und Führerschein Klasse B
  3. Ein FSJ dauert in der Regel 12 Monate. Es kann um 6 Monate verlängert werden.
  4. Du bekommst im FSJ bei den Johannitern Taschen-/Verpflegungsgeld (insg. 508 €), Fahrtkostenerstattung/-ermäßigung, Beiträge zur Sozialversicherung, 24 Tage Urlaub, mind. 25 Bildungstage und Begleitung durch einen Tutor vor Ort.
  5. Je nach Einsatzbereich erhälst Du natürlich die nötige fachliche Qualifikation (z. B. medizinische, pflegerische oder pädagogisch-psychologische Grundlagen). Ein großer Vorteil für Deine spätere Ausbildung oder Dein Studium!
  6. Der Start eines FSJs ist ganzjährig möglich. Erkundige Dich einfach bei Deinen Johannitern vor Ort, wann Du Dein FSJ beginnen kannst.

Du willst mehr erfahren?

Besucht uns auf der "Jobs for Future" in Mannheim!

Vom 13. bis 15. Februar 2020 trefft Ihr uns persönlich auf der Berufs- und Ausbildungsmesse "Jobs for Future" in der Mannheimer Maimarkthalle.

Kommt doch einfach mal vorbei! Eure Kolleginnen und Kollegen von Morgen freuen sich auf Euch.

Mehr zur Messe: www.jobsforfuture-mannheim.de

Besucht uns auf der "Jobs for Future" in Mannheim!

Wir haben dieses Jahr eine spannende Mitmach-Ralley für Euch! Also kommt vom 13. bis 15. Februar an unserem Stand vorbei und informiert Euch über die Johanniter-Berufswelt. Probiert Euch 10 Minuten als Retter, Pfleger oder Kaufmann/frau im Gesundheitswesen. Die Fleißigen unter Euch erwartet als Belohnung ein Energy-Drink! Interesse geweckt? Mehr zur Messe: www.jobsforfuture-mannheim.de