johanniter.de

Orchesterfreizeit

Die Reihe der erfolgreichen Orchesterfreizeiten musste im Jahr 2020 wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Mit den gesammelten Erfahrungen planen wir nun die Freizeit für 2021. Durch eventuelle Proben im Freien oder mit guter Lüftung und der Hoffnung auf eine Entspannung in der Sommerzeit wollen wir die Freizeit 2021 in den Berliner Sommerfreien stattfinden lassen. Für einen schnellen Überblick üder die mögliche Teilnehmerzahl, bitten wir um eine noch unverbindliche Rückmeldung per Mail an uroloff@gmail.com.
Ein erfahrenes musikpädagogisches Team wird die jungen Musiker in täglichen Proben bis zum grßen Abschlusskonzert in Beinrode am 16.07.2021 betreut.
Vor Ort bleibt natürlich auch genug Zeit für für vielfältige Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Basteln, Lagerfeuerabende und Geländespiele. Hierfür stehen zwei weitere Betreuungskräfte zur Verfügung.
Gespeilt wird im großen Orchester, aber auch in kleinen Ensembles und in gemischten Gruppen für fortgeschrittene Teilnehmer. Alle Kinder erhalten rechtzeitig vor dieser Freizeit Noten, um sich mit ihren Instrumentallehrkräften gründlich vorbereiten zu können. Diese Noten werden für die sich anmeldenden Instrumente gewissermaßen maßgeschneidert und speziell arrangiert. Je früher die Mindestzahl der Anmeldungen erreicht ist, desto eher kann das Notenmaterial eingerichtet und versandt werden. Daher sollte die Anmeldung so früh wie möglich erfolgen.
Das Johannitergut Beinrode liegt im thüringischen Eichsfeld zwischen Leinefelde und Dingelstädt und ist eine Einrichtung des Johanniterordens. Mit dem Auto erreicht man das Gut über die A38, Ausfahrt Leinefelde-Worbis, mit der Bahn: Bahnhof Leinefelde.
Zu dem Abschlusskonzert in Beinrode sind alle Eltern und Gäste herzlich eingeladen. Vom Betreuerteam wird eine Bahnfahrt von Berlin nach Beinrode und zurück organisiert und begleitet.
Nähere Informationen erhalten über die Leitung der Orchesterfreizeit: ulroloff@gmail.com.
Die Kosten für Musikunterricht, Betreuung, Begleitprogramm, Unterbringung und Verpflegung betragen 350,00€ (für Geschwisterkinder ab dem 2. Kind 250,00€). Bei Anmeldung bitten wir um 150,00€ Anzahlung, der Restbetrag ist zwei Wochen vor Beginn fällig.

Mindestteilnehmerzahl: 24 Kinder
Anmeldung bis zum 01.06.2021 an:
Joahnnitergut Beinrode
Jenny Strüver