Willkommen im Ortsverband Verden

Der Ortsverband Verden ist einer von sieben Ortsverbänden des Regionalverbandes Bremen-Verden. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Sanitätsdienst, Schulsanitätsdienst, Hausnotruf Verden und die Aus- und Weiterbildung. Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort

♥ ♥ ♥

Aktuell sucht die Johanniter Unfall-Hilfe für den Standort in Verden Interessierte, die Lust haben, Führerscheinanfänger oder Betriebshelfer in Erster Hilfe auszubilden. Qualifiziert für diese Aufgabe wird man im Rahmen einer pädagogischen und fachlich fundierten Ausbildung, die in Modulen aufgebaut und somit auch für Berufstätige interessant ist. Während der Ausbildung lernen die Teilnehmenden, wie sie mit Gruppen umzugehen haben und wirkungsvoll auftreten.

Um Ausbilder in Erster Hilfe zu werden, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, mit Menschen umgehen können sowie Interesse an medizinischen und sozialen Tätigkeiten haben. Als Trainer für Erste Hilfe werden die Dozenten entsprechend von den Johannitern ausgestattet. Der Einsatz als Ausbilder für Erste Hilfe ist relativ flexibel und wird entsprechend der Tätigkeit mit einer attraktiven Aufwandsentschädigung honoriert.

Wer Interesse hat, Ausbilder zu werden, wendet sich an Barbara Michaelsen von der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Bremen-Verden, Telefon 0421-5369670.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Publikationen