Willkommen im Ortsverband Holzminden

Der Johanniter-Ortsverband Holzminden wurde im Jahre 1968 gegründet. Neben den klassischen Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe wie Rettungsdienst, Katastrophenschutz, und Breitenausbildung in Erster Hilfe stellt der Ortsverband einen Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, eine Jugendgruppe und eine Rettungshundestaffel. Hausnotruf und Mobilnotruf werden ebenfalls angeboten. Weiterhin führen die Johanniter Sanitätsdienste für diverse Veranstaltungen durch und leiten die Kindertagesstätte Grashüpfer.

Neuer Standort:

Der Johanniter-Ortsverband Holzminden ist umgezogen. Sie finden uns jetzt in der Weseraue 11, 37603 Holzminden.

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus sind unsere Dienststellen, Kindertagesstätten, Betreute Wohnanlagen und Nachbarschaftstreffs in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.  Auch Erstorientierungskurse werden nicht durchgeführt. Außerdem finden bis zum 30. April keine Bildungsangebote, wie Erste-Hilfe-Kurse statt.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unseren Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Rettungsdienst, Hausnotruf und Menüservice sind von den Maßnahmen nicht betroffen.

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihre Johanniter

Immer aktuell: Der Regionalverband Südniedersachsen auf Facebook.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

RV Südniedersachsen Ortsverband Holzminden