Willkommen im Ortsverband Göttingen

Der Johanniter-Ortsverband Göttingen wurde im Jahr 1968 gegründet und umfasst den gesamten Landkreis Göttingen. Neben den klassischen Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe wie Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Ausbildung und der Rettungsschule bieten die Johanniter in Göttingen auch den Hausnotruf und Menüservice an. Außerdem gibt es eine Fahrradstaffel.

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus sind unsere Dienststellen, Kindertagesstätten, Betreute Wohnanlagen und Nachbarschaftstreffs in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen. Außerdem finden bis auf Weiteres keine Bildungsangebote, wie Erste-Hilfe-Kurse und Kurse der Rettungsschule statt.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unseren Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Rettungsdienst, Hausnotruf und Menüservice sind von den Maßnahmen nicht betroffen.

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihre Johanniter

Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern

Im Freiwilligendienst vom und für das Leben lernen

Mehr Infos hier

Immer aktuell: Der Regionalverband Südniedersachsen auf Facebook.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

RV Südniedersachsen Ortsverband Göttingen