Gemeinsam für den Patienten: Johanniter-Krankenhaus und Waldkrankenhaus

Über 650 Betten und mehr als 1400 Mitarbeiter: Das Johanniter-Krankenhaus und das Waldkrankenhaus bilden gemeinsam einen der bedeutendsten Gesundheitsversorger in der Region Bonn. Beide Kliniken gehören zur Johanniter GmbH und arbeiten in vielen Bereichen eng und fachübergreifend zusammen. Ob renommierte Ärzte oder engagierte Pflegekräfte: Wir sind für Sie da. Jederzeit, einfühlsam, kompetent.

Johanniter-Krankenhaus Bonn

Waldkrankenhaus Bonn

Zentren

Sonstige Einrichtungen

Einsatz des OP Roboters Da Vinci im Johanniter-Krankenhaus Bonn Medizinzeit WDR Lokalzeit Bonn

Einsatz des OP Roboters Da Vinci im Johanniter-Krankenhaus Bonn Medizinzeit Lokalzeit Bonn

Jetzt bewerben

Es ist soweit. Ab sofort können Interessierte sich auf einen Ausbildungsplatz bei der Evangelischen und Johanniter Bildungs-GmbH bewerben. Die Schule für Pflegeberufe in Bonn bietet die Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger(in) und examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger(in) an. Beginn der Ausbildung ist im April und Oktober 2018. Weitere Infos

Hier finden Sie die Patientenzeitschriften der Johanniter-Kliniken Bonn

Ausgabe 1-2017
Ausgabe 2-2017
Ausgabe 3-2017
Ausgabe 4-2017
Ausgabe 1-2018
Ausgabe 2-2018
Ausgabe 3-2018
Ausgabe 4-2018

Veranstaltungen und Fortbildungen

Patientenveranstaltungen:

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr gibt es eine Infoveranstaltung für werdende Eltern im Johanniter-Krankenhaus (Großer Saal 4. Etage). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos

21. November: Tag der offenen Tür in der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Anlass zum Tag der offenen Tür ist die Tatsache, dass die Plastische Chirurgie dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen in Deutschland feiert.

Fortbildungsveranstaltungen

17. November Lungentag im Johanniter-Krankenhaus

Liebe Kollegen aus Pflege, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Atmungstherapie, Ärzteschaft und sonstige Interessierte, da der erste „Lungentag des Johanniter Krankenhauses Bonn“ im Februar 2017 eine gute Resonanz bei den Mitarbeitern des Hauses erzielte, folgt nun der vierte auch der Außenwelt des Johanniter Krankenhauses zugängliche Lungentag.

Da die Luft zum Atmen für uns Menschen elementar ist, gilt es dieses Lebensqualität spendende Gut mit allen Mitteln zu schützen. Die Veranstaltung hat daher zum Ziel Expertenwissen in verschiedenen Bereichen die Atmung betreffend zu schaffen. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam bei Vorträgen, Workshops und in Gesprächen die Atmung von A-Z in den Fokus zu setzen.

Jens Köllner, (Atmungstherapeut)
Dr. Martin Buchenroth, (Chefarzt Innere/ Pneumologie)

Ihr Ansprechpartner Johanniter GmbH, Johanniter-Krankenhaus

Johanniterstraße 3-5