Nachmittags- und Ferienbetreuung an der Grundschule am Sultmer

Für die Johanniter-Unfall-Hilfe ist die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern in Tageseinrichtungen und Schulen eine wichtige, satzungsgemäße Aufgabe mit großer gesellschaftlicher Bedeutung. Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe betreiben die Johanniter in Niedersachsen 19 Kindertageseinrichtungen, zum Teil mit Hortbetreuung sowie drei Ganztagsschulangebote.

Die Stadt Northeim ergänzt ihr Ganztagsschulangebot: In der Grundschule am Sultmer wird eine erweiterte Nachmittagsbetreuung und für Ferien- und Brückentage eine Ferienbetreuung durch die Johanniter angeboten.

Um die Bildungs- und Betreuungsangebote aufeinander abzustimmen, kooperieren die Johanniter eng mit der Grundschule am Sultmer. Dabei wird angestrebt, die pädagogischen Mitarbeiter aus dem Ganztagsangebot der Grundschule auch für das Betreuungsangebot der Johanniter zu gewinnen. Die Beschäftigung erfolgt über gesonderte Arbeitsverträge mit der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Die Eltern melden ihre Kinder bei den Johannitern für die Nachmittagsbetreuung verbindlich für ein Schulhalbjahr an. Dabei können die Eltern die Wochentage, an denen die Betreuung in Anspruch genommen wird, frei wählen.

Die Nachmittags- und Ferienbetreuung können unabhängig voneinander gebucht werden. Als Mindestbelegung für die Nachmittagsbetreuung wird pro Wochentag eine Anzahl von zwei Schülern festgelegt.

Das Anmeldeformular zum Download finden Sie hier.

Eine Übersicht über das Ferienprogramm 2019 finden Sie hier.

Ferienbetreuung: 70 Euro je Ferienwoche und Kind; Brückentage je 14 Euro je Tag und Kind. Bei Lehr- und Lernmittelbefreiung 20 Euro pro Woche, Imbiss, Getränke und Mittagsverpflegung werden angeboten, 8:00-16:00 Uhr, Ort: Grundschule am Sultmer

Erweiterte Ganztagsbetreuung: Mo-Do 15:30- 17:00 Uhr; 10 Euro je gebuchter Tag und Kind im Monat.  Fr 13:00-16:30 Uhr, 20 Euro je Kind im Monat, Mittagsverpflegung wird angeboten, Möglichkeit der kostenfreien Abholung, Bei Lehr- und Lernmittelbefreiung 10 Euro pro Woche

Ihr Ansprechpartner Silke Geburzky

Heinrich-Schütz-Straße 8