Johanniter-Kinderhort Pettendorf

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 14. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Bitte beachten Sie hierzu den Infobrief des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Sie finden die jeweils aktuelle Fassung unter https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Im September 2018 haben die Johanniter die Trägerschaft für den Kinderhort in Pettendorf übernommen.

Unser strukturierter Tagesablauf bietet den Kindern die Möglichkeit gemeinsam Mittag zu essen, Hausaufgaben anzufertigen, Freispielzeit zu gestalten und an wechselnden Freizeitangeboten teilzunehmen. Unser Hortalltag ist so konzipiert, dass die Kinder gefördert und gefordert werden um sie für das weitere Leben stark zu machen. Der Johanniter-Kinderhort bietet Platz für 50 Kinder.

Unser Kinderhort befindet sich in Pettendorf, einer Gemeinde mit moderner, ländlicher Struktur. Er ist mit dem Schulgebäude verbunden und bietet so den direkten Weg nach Schulschluss in unsere Räumlichkeiten. In idealer Weise kann so der schulische Vormittag mit dem unterrichtsfreien Nachmittag verbunden werden. Die Kinder lernen das Schulgelände nicht nur als Bildungsort für schulische Bildung kennen, sondern können weiterführend ihre Interessen und Talente ausleben.

Ihr Ansprechpartner Regine Rusin

Johanniter Kinderhort Pettendorf