Jahresbericht 2018 erschienen

Berlin, 01. August 2019

Der aktuelle Jahresbericht der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt einen Überblick über die große Bandbreite unserer Aktivitäten in 2018 und gibt an ganz konkreten Beispielen einen Einblick in unsere praktische Arbeit vor Ort. Auch lassen wir wieder Menschen bei den Johannitern zu Wort kommen – stellvertretend für unsere inzwischen mehr als 63.000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich von Neuem mit Leidenschaft und Freude ans Werk gehen und unserer Organisation ihr Gesicht geben.

Was sie dabei geleistet haben, lässt sich an diesen Zahlen ablesen: 688.000 Mal rückten die Johanniter im vergangenen Jahr zu Einsätzen aus. 4.260.000 Mal beförderten sie Menschen mit eingeschränkter Mobilität sicher ans Ziel. 425.000 Menschen haben sie im vergangenen Jahr in Erster Hilfe geschult. 29.500 Kinder betreuen sie in unseren mehr als 400 Kindertagesstätten bundesweit.

 

Den vollständigen Jahresbericht können Sie hier als PDF downloaden.

Weitere Zahlen und Fakten zu den Johannitern, aufgearbeitet als Grafiken finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner Therese Raatz

Lützowstraße 94
10785 Berlin