Jugendzentrum

Kickern, Playstation spielen, Hausaufgaben und Musik machen - in unserem Jugendzentrum kannst du deine Zeit verbringen, wie du es möchtest! Seit Oktober 2019 betreiben die Johanniter das Jugendzentrum am Langenforther Platz 1 im Haus der Jugend im Auftrag der Stadt Langenhagen. Aktive Teilhabe der Jugendlichen ist uns wichtig. Hier kannst du mitentscheiden und mitgestalten. Seien es Wände im Jugendzentrum in einem Graffiti-Workshop, bei der Namenswahl, der Auswahl der Möbel und Spielgeräte oder der Gestaltung der Öffnungszeiten. Mach das Jugendzentrum zu DEINEM Jugendzentrum! Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Während der Corona-Pandemie gelten folgende Öffnungszeiten:

14:00 bis 16:00 für 12- bis 14-Jährige; 16:30 bis 18:30 für alle; 19:00 bis 21:00 für alle ab 14 Jahren und älter. Pro Schicht dürfen sich maximal 14 Personen im Jugendzentrum aufhalten. Es gilt eine Maskenpflicht, außerdem müssen sich unsere Besucher ausweisen können. Das kann ein Personal- oder Schülerausweis sein oder auch die Krankenkassenkarte. Momentan werden lediglich Getränke angeboten.

Ihr erreicht uns telefonisch im Jugendzentrum unter Tel. 0511 48 97 31 50.

Was gibt es Neues?

Ihr Ansprechpartner Jennifer Rihm