Regionalverband Unterfranken

Erste-Hilfe-Kurse abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus finden vorläufig bis zum 30.04.2020 keine Erste-Hilfe-Kurse statt.
Kursteilnehmer können kostenlos auf einen anderen Termin umbuchen.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Bitte beachten Sie hierzu den Infobrief des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Sie finden die jeweils aktuelle Fassung unter https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und hoffen, dass wir bald wieder für Sie da sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis bleiben Sie gesund.

Im Regionalverband Unterfranken sind über 1.400 Menschen ehrenamtlich und hauptamtlich im Dienst am Nächsten tätig. Die Johanniter ermöglichen mit ihrem vielfältigen Angebot Menschen ein eigenständiges Leben und unterstützen in Notsituationen – aus Liebe zum Leben.

Nachrichten aus dem Regionalverband

Kurstermine in Würzburg

Kurstermine in Miltenberg

Kurstermine in Schweinfurt und Bad Kissingen

Aktuelle Kurstermine

Hier gelangen Sie schnell zu unseren Erste-Hilfe-Kursen sowie zur Ausbildung zum Betriebshelfer und zu unseren Fortbildungen für Betriebshelfer.

Weitere Seminare rund um die Lebensrettung finden Sie in unserem Bereich Aus- und Weiterbildung.

Wir sind für Sie da: Regionalverband Unterfranken, Regionalgeschäftsstelle Würzburg

Waltherstraße 6

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.