Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Krankenhaus. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie erste Einblicke in unser medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot.

Termine:

"Sportverletzungen am Knie"

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

jährlich ereignen sich ca. 1,5 Mio.  Sportverletzungen. Diese führen zu Gesamtkosten von 1,6 Mrd. € im Gesundheitswesen. Das Kniegelenk ist hierbei eines der am häufigsten in Mitleidenschaft gezogenen Gelenke. Insbesondere beim Fußball. Aber egal, ob Fußball, Laufen, Handball oder Tennis –der eigentlich gesunde Sport kann auch zu Schädigungen am Bewegungsapparat führen. Wer kennt nicht den Ausspruch: Sport ist Mord!

Am 07.11.18 um 16.00 Uhr möchten wir Ihnen im Konferenzraum des Johanniter-Krankenhauses Gronau die typischen Verletzungen wie Muskelzerrungen, Meniskus- und Knorpelschäden sowie Verletzungen der Bänder näher bringen. Dabei zeigen wir Ihnen mögliche Ursachen, die Diagnostik und Therapie sowie die Behandlung dieser typischen Verletzungen auf. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Dr. Gruß

Vorankündigung:

"Krumme Beine bei Jung und Alt"

Am 12.12.2018 hält Herr Dr. Gruß einen Vortrag zu dem Thema:"Krumme Beine bei Jung und Alt" - was ist normal, was sollte therapiert werden?
Ort ist wie immer im Johanniter-Krankenhaus Gronau, nähere Informationen folgen in Kürze.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH

Johanniterstraße 1
31028 Gronau

Kartenansicht & Route berechnen