Erste-Hilfe-Ausbilder im RV München

Trainer/in für die Erste-Hilfe kann grundsätzlich jeder werden

Sie erwartet eine fundierte pädagogische und fachliche Aus- und Fortbildung zur selbstständigen Leitung von Ausbildungskursen. In welchen Bereichen Sie eingesetzt werden, können Sie nach Ihren Interessen mitbestimmen. Sie werden von uns entsprechend ausgestattet und arbeiten in einem professionellen und motivierten Team.

Nutzen Sie auch die Aufstiegsmöglichkeiten: In der nächsten Stufe können sich Absolventen zum Beispiel zum Fachausbilder/in für spezifische Einsatzbereiche und danach zum Lehrbeauftragten/e und Trainer/in des Johanniter-Bildungswerks qualifizieren.

Es gibt viele gute Gründe, Trainerin oder Trainer bei den Johannitern zu werden:

• Kompetenzgewinn: Nach der pädagogisch fundierten und zertifizierten Ausbildung können Sie besser mit Gruppen umgehen und sich und Ihre Ideen wirkungsvoller präsentieren.
  • Sozialer Gewinn: Sie gewinnen an positivem Image wegen Ihres sozialen Engagements und knüpfen viele neue Kontakte.
  • Motivationsgewinn: Sie erleben eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Spaß macht.
  • Finanzieller Gewinn: Werden Sie bei uns aktiv und wir übernehmen die vollen Ausbildungskosten für Ihre Trainer-Qualifizierung, sowie alle Kosten für Fort- und Weiterbildungen zum Fachdozenten.

Ihr Weg zum Ziel.

Für eine solide Arbeit als Trainer benötigt man gutes Rüstzeug. Das geben wir Ihnen gerne durch entsprechende Qualifizierungen mit auf den Weg.

Ihre Chance zur Weiterentwicklung.

Personalentwicklung ist bei uns kein Modewort, sondern gelebte Praxis. Wir wollen Sie nicht nur als Erste-Hilfe-Trainer „fit halten“, sondern Ihnen über den Bereich Bildung und Erziehung viele Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen, beispielsweise zum Fachdozenten.

So bieten wir ein vielfältiges Angebot von Fortbildungen, die entweder Einführungen in spezielle Ausbildungsprogramme sind, bzw. spezielle methodisch-didaktische oder fachliche Themen aufgreifen.

Jetzt informieren und bewerben

Weiteres Informationsmaterial zum herunterladen.

Ihr Ansprechpartner Thomas Fuchs

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.