Applikationsmanager

Freude bei der Arbeit, weil Erfolge unmittelbar erlebbar sind.
Thomas F., Applikationsmanager

Beim JCC bin ich für das Krankenhaus-Informationssystem ORBIS zuständig, mit dem sich medizinische und administrative Daten erfassen, verarbeiten und weitergeben lassen. Konkret bearbeite ich Support-Anfragen unserer Kunden, kümmere mich um die Betriebsbereitschaft des Systems und bin an dessen Weiterentwicklung beteiligt.

Es macht viel Freude, die Anwenderinnen und Anwender durch eine gute Beratung in ihrem Arbeitsalltag und bei der Optimierung von Abläufen zu unterstützen, weil man den Erfolg unmittelbar erleben kann.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen und anschließender Tätigkeit in der IT-Abteilung  eines Krankenhauses war der Schritt zum JCC genau der richtige für mich. Die Arbeit macht großen Spaß und bietet mir viele Perspektiven, mich weiterzuentwickeln. Die Aufgaben sind interessant und vielfältig, je nach Projekt arbeitet man sowohl eigenständig als auch im Team und trägt viel Verantwortung – und das Arbeitsklima ist ausgesprochen angenehm