Applikationsmanagerin

Ich möchte jeden Kunden schnell und absolut zufrieden stellen
Katharina G., Applikationsmanagerin

Ich bin seit 2006 im Applikationsmanagement tätig, zu meinen täglichen Aufgaben gehört hier vor allem die Kundenbetreuung im sogenannten 2nd Level. Das bedeutet den telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, die Bearbeitung von Supportanfragen sowie die Erstellung von Angeboten.

Zudem arbeite ich projektbezogen – das betrifft zum Beispiel die Umsetzung von Softwareanpassungen, die Erstellung von Dokumentationen oder den Aufbau eines E-Learnings für unsere Kunden.

Meine Arbeit ist also sehr abwechslungsreich, man muss immer am Ball bleiben, die technische Entwicklung verfolgen und sein Wissen stetig vertiefen. Für mich geht es aber bei jedem Projekt darum, den Kunden schnell und vor allem absolut zufrieden zu stellen. Insofern spielt es für mich weniger eine Rolle, ob es sich bei einer Teilaufgabe um die Anpassung, Erweiterung oder Fehlerbereinigung handelt, sondern, ob ich diesem Anspruch gerecht werden kann.

Ich habe bereits meine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau im Johanniter Competence Center gemacht und alleine die Tatsache, dass ich seit 2003 hier bin, spricht für das tolle Arbeitsklima. Der Zusammenhalt im Team ist außergewöhnlich, man kann immer auf die Hilfe seiner Kollegen zählen.