Management der Johanniter GmbH

Die Johanniter GmbH ist eines von fünf Werken des Johanniterordens. Wir fungieren als Trägergesellschaft für Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Seniorenhäuser. Außerdem tragen wir die Verantwortung für zentrale Dienstleistungsgesellschaften.

Unser Handeln fußt auf mehr als 900 Jahre Tradition in der Medizin und Pflege – unsere Ziele reichen weit in die Zukunft.

Unsere Entwicklungen 2019

Frank Böker, Vorsitzender der Geschäftsführung der Johanniter GmbH, über Ausrichtung, Erfolge, Perspektiven.

Die zentrale Geschäftsführung der Johanniter GmbH

Frank Böker

Vorsitzender der Geschäftsführung, Geschäftsführer Fach- und Rehakliniken,…

Finckensteinallee 111

Sekretariat der Geschäftsführung

Johanniter GmbH Sabine Werner

Die Gesamt-Mitarbeitervertretung der Johanniter GmbH

Die Gesamt-Mitarbeitervertretung (MAV) vertritt die Interessen der Mitarbeitenden der Johanniter GmbH nach kirchlichem Arbeitsrecht, vergleichbar mit einem Betriebsrat.

Weitere Werke des Johanniterordens

Zu den Werken des Johanniterordens gehören, neben der Johanniter GmbH, der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., die Johanniter-Schwesternschaft, die Johanniter-Hilfsgemeinschaftenund die Johanniter-Stiftung. Gemeinsam betreuen wir bundeweit mehrere Millionen Menschen pro Jahr. Auf internationaler Ebene sind die Johanniter in mehr als 30 Ländern präsent.

Die Johanniter

Erfahren Sie mehr über die Johanniter, Ihre Geschäftsbereiche, Kernaufgaben und Leistungen.

zu johanniter.de