Allgemeine Innere Medizin

In der Medizinischen Klinik I (Allgemeine Innere Medizin) behandeln wir ca. 2.800 Patienten pro Jahr mit Erkrankungen der Inneren Medizin. Unsere Experten behandeln  bei Problemen mit dem Stoffwechsel, Kreislauf, Herz, der Atmung, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Unsere Leistungen

  • Diagnostik
  • Erkrankungen der Verdauungsorgane (Gastroenterologie)
  • Erkrankungen durch Tumore (Onkologie)
  • Intensivmedizin

Alle Leistungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Für unsere Patienten

Wir widmen uns nicht nur dem Akutproblem (z.B. Magenbeschwerden), sondern erkundigen uns im Sinne eines ganzheitlichen Behandlungsanspruchs auch nach den anderen Gesundheitsstörungen und Beschwerden eines Patienten. So kann es durchaus geschehen, dass bei einem Patienten, der z.B. wegen eines Asthmaanfalls in unsere Klinik kommt, nach nur wenigen Tagen z.B. die Abklärung eines von uns zusätzlich erkannten oder erkundeten Gewichtsverlustes im Vordergrund der Diagnostik und Behandlung steht.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles über Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.