Das Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie

Unsere Leitung

Chefarzt Prof. Dr. med. J. Fahlke

Seit 2009 ist Prof. Jörg Fahlke Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach seinem Medizinstudium an der Humboldt-Universität Berlin war er zunächst an der Charité tätig und wechselte dann an das Universitätsklinikum Magdeburg. Vor gut zehn Jahren wurde er Chefarzt in Stendal. Er etablierte u.a. das Darmkrebszentrum und jüngst gemeinsam mit ärztlichen Kolleginnen und Kollegen das Onkologische Zentrum. Seit 2019 ist er Ärztlicher Direktor des Johanniter-Krankenhauses in Stendal.

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchiurgie

Schwerpunkte:
Gefäß- und spez. Viszeralchirurgie

Zusatzbezeichnung:
Medikamentöse Tumortherapie

Prof. Dr. med. J. Fahlke ist Mitglied in wissenschaftlichen Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Visceralchirurgie
  • American Society of Clinical Oncology (ASCO)
  • European Society of Surgical Oncology (ESMO)
  • Mitteldeutsche Chirurgenvereinigung
  • Berliner Chirurgische Gesellschaft
  • Berufsverband Deutscher Chirurgen
  • 1. Stellvertretender Vorsitzender Tumorzentrum Magdeburg

Weiterbildungsbefugnisse:

  • Basisweiterbildung Chirurgie (2 Jahre)
  • Viszeralchirurgie (4 Jahre)
  • Spezielle Viszeralchirurgie (3 Jahre)

Unsere Oberärztinnen und -ärzte

Stationsleitung Pflege

Kevin Fuhrmann

Stationsleitung Pflege Allgemein- und Viszeralchirurgie


+49 3931 662063
Wendstraße 31
39576 Stendal

Unsere Leistungen

Unsere Allgemein- und Viszeralchirurgie bietet Ihnen modernste diagnostische und therapeutische Verfahren.

Alle Leistungen