Aufenthalt

Der Aufenthalt im Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie Neuwied ist eine Mischung aus Therapien, gemeinsamen Aktivitäten und Tagesstrukturierung. Unsere Mitarbeiter sind für alle Fragen rund um Aufnahme, Therapie und Entlassung für Sie da.

So läuft der Tag für Kinder und Jugendliche ab

Gemeinsam Essen, Therapie, Schule und ganz viel Spielen: Der Tagesablauf für die Mädchen und Jungen bei uns ist vielfältig. Hier erfahren Interessierte, wie ein typischer Behandlungstag aussieht.

Ablauf Tagesklinik  Ablauf vollstationäre Klinik

Unterricht als Bestandteil des Aufenthalts

Kinder und Jugendliche bekommen während ihrer Behandlung bei uns Unterricht – das ist eine Besonderheit. Er unterstützt die Genesung durch individuelle Förderung und verhindert, dass die Therapie  aus Sorge vor Schulversäumnissen abgebrochen wird.

Zur Schule

Unsere Fachtherapien

Die Genesung unserer Patienten hat für uns höchste Priorität. Darum sind Fachtherapien – von der Erlebnispädagogik bis hin zur Musiktherapie – eine wichtige Säule unserer therapeutischen Arbeit.

Mehr erfahren