johanniter.de

Aktuelles

Erstes internationales Anwender Webinar 2020

Auf Einladung von Implantcast®, einem großen deutschen Prothesenhersteller, hat Dr. Paul in seinem Vortrag die Unterschiede zwischen Kurz- und Standardschaftversorgung beim Hüftgelenkersatz den internationalen Teilnehmern aufgezeigt.

 

Internes Audit am 4.08.2020 zur Vorbereitung der Zertifizierung zum EndoProthetikZentrum

Am 4.08.2020 wurde die Abteilung durch Peter Lutzer, den Leiter der Qualitätssicherung der Johanniter Kliniken in Bonn, auditiert. Dabei wurden die relevanten Standards überprüft, die beteiligten Dienstgruppen befragt und die Leistungszahlen abgefragt. Dieses interne Audit dient der Vorbereitung auf das offizielle Audit am 18./19.09.2020 das durch Endocert® durchgeführt wird. Die Resultate werden nun ausgewertet und daraus neue Erkenntnisse gezogen um Verbesserungspotential zu finden.