johanniter.de

Internistische Onkologie

An den Johanniter-Kliniken Bonn ist es bereits seit 2003 der Leistungsschwerpunkt Internistische Onkologie unter der Leitung von Prof. Dr. Ko etabliert. Im Johanniter-Krankenhaus können nahezu alle Bluterkrankungen und solide Tumore diagnostiziert und behandelt werden.

An den Johanniter- Kliniken Bonn bietet die Vernetzung der  Internistischen Onkologie mit den verschiedenen Fachabteilungen und Schwerpunkten (Chirurgie, Unfallchirurgie, Gynäkologie, Urologie und HNO) eine ideale Voraussetzung um eine interdisziplinäre Betreuung der krebskranken Patienten zu gewährleisten. Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse zeichnen diese aus.

Die enge Kooperation mit der Praxis für Strahlentherapie im Waldkrankenhaus (PD Dr. Leipner / Prof. Dr. Feyerabend und Partner) sowie dem Onkologischen Zentrum Bonn/Rhein-Sieg & Partner www.oz-bonn.destellt die ambulante und stationäre Strahlentherapeutische Behandlung auf hohem Niveau sicher.

So bieten wir moderne operative, strahlentherapeutische und systemtherapeutische Therapieverfahren an, die interdisziplinär aufeinander abgestimmt werden um jedem Patienten ein individuelles Therapiekonzept anzubieten zu können.

• Hämatologie

• Onkologie

• Palliativmedizin

Alle Leistungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Für unsere Patienten

Ob Akutversorgung, Rheuma oder Bluthochdruck: Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei.

Behandlungsinformationen

Die Behandlungsinformationen als PDF herunterladen.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.