johanniter.de

Internistische Onkologie

Liebe Patient*innen, liebe Angehörige,
Liebe Kollegen*innen und Besucher*innen,

mein Team und ich heißen Sie in unserer Klinik herzlich willkommen.

In der Abteilung für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie am Johanniter Krankenhaus betreuen wir Patienten mit Krebserkrankungen. Für eine optimale Versorgung bieten wir ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an.

Wir verstehen uns als Teil eines Netzwerkes und kooperieren mit vielen niedergelassenen Kollegen, mit anderen Fachabteilungen (Strahlentherapie, Chirurgie, Gynäkologie, Urologie, HNO, etc.) und sind Teil des CIO (Centrum für integrativer Onkologie der Universitätsklinik Bonn und Köln).

Unser Ziel ist es, Innovationen schnellstmöglich in die klinische Anwendung zu bringen und damit jedem Patienten eine optimale Therapie zu ermöglichen.  Sicherheit und ein vertrauensvoller Umgang mit den Patienten sind uns dabei besonders wichtig.

Auf unserer Homepage möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Abteilung geben.

Prof. Dr. Yon-Dschun Ko
Chefarzt Abt. Internistische Onkologie im Johanniter-Krankenhaus

 

  • Hämatologie

  • Onkologie

  • Palliativmedizin

Alle Leistungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Für unsere Patienten

Ob Akutversorgung, Rheuma oder Bluthochdruck: Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei. 

Behandlungsinformationen

Die Behandlungsinformationen als PDF herunterladen.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.