johanniter.de

Urologie

Die Urologie ist das Fach in der Medizin, in der Erkrankungen der Harn- und der männlichen Geschlechtsorgane behandelt werden. Dabei stehen Nieren, Harnleiter, Harnröhre und Blase sowie Prostata und die männlichen Genitalien im Vordergrund.

In der urologischen Abteilung des Waldkrankenhauses mit 56 Betten sind neben dem Chefarzt drei Oberärzte und sieben Assistenzärzte tätig. Dabei kommen die dem neuesten Stand der Medizin entsprechenden konservativen und operativen Verfahren zum Einsatz. In drei Operationssälen finden die offenen und endoskopischen Eingriffe statt.

Die Abteilung hat die volle Weiterbildungsermächtigung und die Ermächtigung zur Weiterbildung in Medikamentöser Tumortherapie und Andrologie.

Zentren

Prostatakrebszentrum an den Johanniter-Kliniken Bonn (nach DKG zertifiziert)
Onkologisches Zentrum (nach DKG zertifiziert

Zertifikate und Auszeichnungen

• Große Tumorchirurgie
  • Endourologie
  • Harnröhrenchirurgie
  • Andrologie
  • Onkologie
  • Steintherapie
  • Kinderurologie

Alle Leistungen

Sprechstunden & Ambulanzen

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren speziellen Sprechstunden und Ambulanzen.

Für unsere Patienten

Ob Akutversorgung, Rheuma oder Bluthochdruck: Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.