johanniter.de

COVID-19 Informationen

Aktuelles und Wissenswertes

Hier erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Besuchsregelungen sowie Wissenswertes rund um das Corona-Virus und die aktuellen Impfungen

Corona: Besuchsverbot in den Bonner Johanniter-Kliniken

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gilt zum Schutz der Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit dem 14. Okt. 2020 ein Besuchsverbot in den Bonner Johanniter-Kliniken (Johanniter-Krankenhaus Bonn und Johanniter Waldkrankenhaus Bonn).

Ausgenommen von dieser Regelung bleiben zunächst:

die Palliativstation Johanniter-Krankenhaus, wo eine individuelle Bewertung durch das medizinische Fachpersonal erfolgt, die für das Johanniter-Krankenhaus unter Tel: 0228 543-2235 erfragt werden kann.

das Johanniter-Hospiz, wo eine feste Person benannt werden muss, die den Gast uneingeschränkt besuchen darf. Tel: 0228-383-80139

der Kreißsaal, wo werdende Mütter während der Geburt und der Phase danach von einer Bezugsperson in den Kreißsaal begleitet werden können. Auch bei einem Kaiserschnitt darf eine Bezugsperson mit in den Operationssaal. Tel: 0228-543-2408

die Geburtsstation, wo Schwangere und Wöchnerinnen täglich für zwei Stunden von einer Bezugsperson besucht werden dürfen. Tel: 0228-543-2425

die Kurzzeitpflege. Tel. 0228-383-408

„Gemeinsam gegen das Virus“

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Prof. Dr. Yon-Dschun, Ärztlicher Direktor der Johanniter-Kliniken Bonn beantwortet Fragen rund um die COVID-Impfungen

Das Corona-Virus bestimmt seit Monaten den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt. Laut der ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts können effektive und sichere Impfungen entscheidend zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie beitragen. Die jetzt für die EU zugelassenen Impfstoffe sind also ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Virus, doch viele Menschen haben bedenken und sind unsicher, ob sie sich wirklich impfen lassen sollen.

Prof. Yon-Dschun Ko, Ärztlicher Direktor der Johanniter-Kliniken Bonn beantwortet in einem Interview fünf häufige Fragen über die aktuelle Corona-Impfung. (Schauen Sie das folgende Video oder lesen Sie hier das schriftliche Interview.)