Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung Viszeral-Chirurgie / Gefäßchirurgie / Proktologie

• Johanniter-Krankenhaus Duisburg Rheinhausen
  • 01.10.2021
  • Vollzeit

Für unsere Klinik für Allgemein, Viszeral-, Gefäßchirurgie und Koloproktologie suchen wir: Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit

Was Sie tun

Wir bieten Ihnen eine breit gefächerte chirurgische Ausbildung und persönliche Begleitung bei Ihrer Weiterbildung.

Das Leistungsspektrum der Klinik umfasst die gesamte Allgemein- und Viszeralchirurgie. Die Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der onkologischen Chirurgie, der kolorektalen Chirurgie und der minimal invasiven Chirurgie. Die Klinik ist Bestandteil des am Hause befindlichen Magen-Darm Zentrums Rheinhausen. Gefässchirurgisch werden alle Operationen, die ohne HLM durchgeführt werden können, angeboten. Neben der peripheren Bypasschirurgie ist vor allem die Shuntchirurgie ein Schwerpunkt der Klinik. Die Klinik ist Bestandteil des Interdisziplinären Shuntzentrums Duisburg.

Die Chirurgische Klinik I verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für das Fach Viszeralchirurgie und die Zusatzbezeichnung Proktologie. Für die spezielle Viszeralchirurgie besteht eine Weiterbildungsermächtigung im Umfang von 24 Monaten. Für die Gefässchirurgie besteht ebenfalls eine Weiterbildungsermächtigung im Umfang von 24 Monaten.

Was Sie mitbringen

Wir suchen eine/n menschlich überzeugende/n Ärztin/Arzt mit Sozialkompetenz, die/der bereit ist in einem dynamischen Team mitzuarbeiten und fundierte Kenntnisse im Fach Viszeralchirurgie und Gefässchirurgie erwerben möchte.

Sollten Sie an der Mitarbeit in einem freundlichen Team und an einer patientenorientierten, qualitativ hochwertigen Chirurgischen Klinik interessiert sein, richten Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich an:

Dr. med. Alexander Meyer
Chefarzt der Chirurgischen Klinik I
Klinik für Allgemein, Viszeral-, Gefässchirurgie und Koloproktologie
Johanniter Krankenhaus Rheinhausen
Kreuzacker 1-7, 47228 Duisburg

• angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre

• ein aufgeschlossenes und engagiertes Team

• Betriebliche Zusatzversorgung

• fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wer wir sind

Die Johanniter-Einrichtungen in Duisburg-Rheinhausen verfügen über ein mittelgroßes, leistungsstarkes Krankenhaus (288 Betten) der Grund- und Regelversorgung am linken Niederrhein sowie ein Zentrum für Pflege und Wohnen mit einem stationären Seniorenpflegeheim (122 Betten), eine altengerechte Wohnanlage mit 43 Wohneinheiten und einen ambulanten Pflegedienst. Alle Einrichtungen bilden zusammen ein modernes Gesundheitszentrum, in dem ca. 750 Mitarbeiter/innen beschäftigt sind.