Leitung Therapiezentrum (m/w/d)

• Duisburg, Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen GmbH
  • 01.01.2022, unbefristet
  • Vollzeit

Wir suchen zum 01.01.2022 eine Leitung (m/w/d) für das Therapiezentrum in unserem Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen.

Was Sie tun

• Sie arbeiten in allen medizinischen Fachbereichen unseres Hauses und leiten ein Team aus Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden (m/w/d).
  • Fokus unserer Arbeit ist eine ganzheitliche therapeutische Betreuung der Patienten (m/w/d) und der Einsatz der vielfältigen Qualifikationen der Mitarbeitenden wird durch Sie koordiniert.
  • Sie planen und strukturieren neben dem Akut- auch den Rehabilitationsbereich.

Was Sie mitbringen

• Sie haben Ihre Ausbildung als Physiotherapeut oder Ergotherapeut (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und besitzen bereits Berufserfahrung, bestenfalls in einer Leitungsposition.
  • IT-Kompetenz und Organisationsgeschick zählen Sie zu Ihren Stärken.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Empathie.
  • Ihnen ist ein dynamischer Austausch in einem interdisziplinären Team wichtig.
  • Sie haben Freude am planen und strukturieren.

Was wir Ihnen bieten

• abwechslungsreiche Aufgaben in einer sinnstiftenden Tätigkeit mit und für Menschen

• ein aufgeschlossenes und engagiertes Team

• interne Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

• ansprechende betriebliche Altersvorsorge

• weitere Extras

Wer wir sind

Die Johanniter-Einrichtungen in Duisburg-Rheinhausen verfügen über ein modernes, leistungsstarkes Krankenhaus (288 Betten) der Grund- und Regelversorgung am linken Niederrhein sowie ein Zentrum für Pflege und Wohnen mit einem stationären Seniorenpflegeheim (122 Betten), eine altengerechte Wohnanlage mit 43 Wohneinheiten und einen ambulanten Pflegedienst. Alle Einrichtungen bilden zusammen ein modernes Gesundheitszentrum, in dem ca. 750 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt sind.