Ergotherapeut (m/w/d) Voll- und Teilzeit

• Duisburg, Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen GmbH
  • ab sofort, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Therapiezentrum Verstärkung durch Sie als Ergotherapeut (m/w/d)!

Was Sie tun

• Unser gemeinsames Ziel ist, die Handlungsfähigkeit im Alltag und eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen.
  • Die ergotherapeutischen Behandlungen erfolgen als Einzel oder Gruppenbehandlung, je nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten in den Bereichen motorisch-funktionell, sensomotorisch-funktionell, psychisch-funktionell.
  • Auch die Hilfsmittelberatung und das Hilfsmitteltraining werden durch die Ergotherapie angeboten.

Was Sie mitbringen

• Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) vorweisen und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
  • Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung in der Behandlung geriatrischer Patienten (m/w/d) gesammelt, da wir neben dem Akut- auch den Rehabilitationsbereich betreuen.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Engagement und Empathie gehören ebenso zu Ihren Stärken und Sie besitzen grundlegende PC-Kenntnisse.

Was wir Ihnen bieten

• abwechslungsreiche Aufgaben in einer sinnstiftenden Tätigkeit mit und für Menschen

• ein aufgeschlossenes und engagiertes Team

• ansprechende betriebliche Altersvorsorge

• interne Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wer wir sind

Die Johanniter-Einrichtungen in Duisburg-Rheinhausen verfügen über ein modernes, leistungsstarkes Krankenhaus (288 Betten) der Grund- und Regelversorgung am linken Niederrhein sowie ein Zentrum für Pflege und Wohnen mit einem stationären Seniorenpflegeheim (122 Betten), eine altengerechte Wohnanlage mit 43 Wohneinheiten und einen ambulanten Pflegedienst. Alle Einrichtungen bilden zusammen ein modernes Gesundheitszentrum, in dem ca. 750 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt sind.