Klinik für Hämatologie, internistische Onkologie und Palliativmedizin

Chefarzt Dr. med. Jan Sebastian Balleisen heißt Sie willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Medizinischen Klinik II. Entsprechend dem Schwerpunktcharakter des Johanniter-Krankenhauses Rheinhausen werden in der Medizinischen Klinik II mit Schwerpunkt Hämatologie und Internistische-Onkologie Patienten mit bösartigen Organtumoren, Erkrankungen des Lymphsystems sowie gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Blutbildung behandelt.

Durch unsere Expertise in der Behandlung von Krebserkrankungen, aber auch dem Angebot von Palliativmedizin, Psychoonkologie und Erfahrungsmedizin aus einer Hand, können wir den Menschen wirklich mit all seinen Bedürfnissen allumfassend versorgen.

In alle unseren Bemühungen steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt.

Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

• Tumordiagnostik
  • Stationäre und ambulante Tumortherapie/Krebstherapie
  • Immuntherapie
  • Antikörper-Therapie
  • Erkrankungen des blutbildenden Systems
  • Begleittherapie
  • Nachsorge
  • Palliativmedizin
  • Überleitung ambulante palliativversorgung (AAPV / SAPV)
  • Ernährungsmedizin
  • Psychoonkologie

Alle Leistungen

Für unsere Patienten

Die Klinik verfügt über 39 Betten und eine Ambulanz mit angeschlossener Tagesklinik. Ein kompetentes Team aus Ärzten und Pflegern steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Täglich hat ein erfahrener Hämatologe/Onkologe der Klinik Hintergrunddienst und rund um die Uhr Rufbereitschaft, so dass auch zur Nachtzeit eine fachgerechte Betreuung der Patienten gewährleistet ist.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.