Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungs- chirurgie

Chefarzt Prof. Dr. med. Robert Hierner heißt Sie willkommen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf der Internetseite der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie.

Die Plastische Chirurgie umfasst die Vermeidung (Prävention), Erkennung, Wiederherstellung und Verbesserung angeborener oder durch Krankheit, Degeneration, Tumor, Unfall oder Alter verursachter sichtbar gestörter Körperfunktionen und der Körperform;

• bei allen Geschlechtern
  • in jedem Lebensalter
  • durch operative und konservative Behandlungsmaßnahmen.

Die Etablierung der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen führt zu einer Komplettierung der bereits bestehenden Behandlungsmöglichkeiten („Behandlung aus einer Hand“), sowie zu einer Erweiterung des Behandlungsangebotes. Auch komplexe multidisziplinäre Behandlungen können jetzt auf international höchstem Niveau am Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen durchgeführt werden.

Hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit den am Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen etablierten Seniorenzentrum.

• Rekonstruktive Chirurgie
  • Handchirurgie und Handmedizin
  • Ästhetische Chirurgie

Alle Leistungen

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.