Psychiatrisch-psychotherapeutischer Behandlungsbereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihr Interesse. Wir bieten Diagnostik und Behandlung über das gesamte Spektrum der psychiatrischen Fragestellungen und Beschwerden und behandeln in multiprofessionellen Teams. Wir bieten ihnen gerne in zwei allgemeinen psychiatrischen Stationen, drei Tageskliniken und Ambulanzsprechstunden in Treuenbrietzen, Jüterbog und Bad Belzig unsere Expertise an, in der natürlichen Umgebung des Fläming. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein psychotherapeutisch ausgelegtes, multimodales Behandlungskonzept, psychopharmakologische Expertise und deeskalatives, transparentes Vorgehen u. a. nach dem Prinzip des „runden Tisches“.

Die Klinik hält den Versorgungsauftrag für Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming. Wir bilden außerdem Studierende der Medizin der Medizinischen Hochschule Brandenburg und Psychologinnen und Psychologen weiter.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen mit unseren Angeboten gerne beratend und unterstützend zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns gerne bei bezüglich einer Behandlung sowie für die Privatsprechstunde.

Behandlungsteam

Die multiprofessionellen Behandlungsteams arbeiten psychotherapeutisch (vor allem tiefenpsychologisch) ausgerichtet mit Therapien aus den Bereichen Kunst-, Bewegung-, Entspannung sowie Tanz-, tiergestützter und Dramatherapie und Angeboten des Rooming-In und für Eltern- und Angehörige sowie zur Selbsthilfe und sind extern supervidiert.

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Chefarzt Dr. med. Eike Ahlers
Gastwissenschaftler Charité Berlin

Chefarztsekretariat:
Andrea Kampf

Station 6
Leitender Oberarzt J. Schwarzkopf

Station 7
Oberärztin F. Fahrig

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Treuenbrietzen
Leitender Psychologe B. Mücke

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Jüterbog