Medizin & Pflege

Im Mittelpunkt unserer gesamten medizinischen, pflegerischen und seelsorgerlichen Arbeit steht der Mensch.

Entsprechend unserem christlich geprägten Selbstverständnis streben unsere Mitarbeitenden nach einer ganzheitlichen Betreuung – gemäß dem Leitbild des Johanniterordens.

Unter der fachärztlichen Leitung werden die für die Rehabilitation wichtigen Punkte zusammengeführt, um so die medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Ziele bestmöglich auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Rehabilitanden abzustimmen und mit seinen persönlichen Vorstellungen in Einklang zu bringen.

Neurologische & Neuropädiatrische Therapien

Wir sind spezialisiert auf die neurologische und neuropädiatrische Rehabilitation von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Rehabilitative Pflege

Wir bieten eine Pflege an, in der dem Patient eine größtmögliche Selbstständigkeit vermittelt wird. Die professionelle Pflege ist daher auf jeden einzelnen Rehabilitanden individuell fördernd und fordernd geplant.

• Neurologische Diagnostik und Beratung

Unsere Ärzte und medizinisch technische Assistentinnen führen die erforderlichen medizinischen Untersuchungen im Rahmen der Diagnostik durch. Dafür stehen ihnen modernste Verfahren zur Verfügung.