Neuro-Radiologie

Die Neuro-Radiologie befasst sich mit der Darstellung und Beurteilung des Nervensystems durch bildgebende Verfahren. Unsere Abteilung, die im Jahr 2011 eröffnet wurde, ist räumlich unmittelbar an die UKB Intensivmedizin – Standort Godeshöheangeschlossen und mit modernster Technik ausgestattet. So gewährleisten wir kurze Wege und den schnellen Einsatz gezielter Diagnostik.

Unsere Leistungen der Neuror-Radiologischen Diagnostik

• Mehrzeilen-Spiral-Computertomograph (CT)
  • Stationäres Flachbilddetektor Röntgensystem
  • Mobile Röntgengeräte

Alle Leistungen im Detail

Umfassende Diagnostik und Therapie

Die diagnostischen Einrichtungen unserer Klinik unterliegen u.a. den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie. Daher verfügen unsere Ärzte über die entsprechenden Qualifikationsnachweise zur Gewährleistung höchster Standards.

Wir im NRZ Godeshöhe führen fachübergreifende Diagnostik schnell und unkompliziert in Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen durch. Die wichtigsten klinischen Fächer sind im Rahmen eines sogenannten Konsiliarsystems in unserem Haus vertreten. Durch die enge Vernetzung mit unseren Kooperationspartnern ermöglichen wir unseren Patienten im Bedarfsfall zusätzlich nahtlose Übergänge in entsprechende Fachabteilungen.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Rehabilitationszentrum.