05.12.2021 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Tag des Ehrenamtes

Unverzichtbare Helfer auch in Corona Zeiten - Johanniter sagen Danke

Bonn, Bad Godesberg - Der 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamtes. In unserer Klinik spielt das Ehrenamt eine wichtige Rolle. Denn ohne freiwillige Hilfe würde der Alltag auf den Stationen anders aussehen. Ob mit einer helfenden Hand oder einem offenen Ohr – die Grünen Damen und ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter sind ein wichtiger Halt für unsere Patientinnen und Patienten.

Ehrenamtliche Helfer sind ein wertvoller, nicht wegzudenkender Teil unserer Gesellschaft. In Corona-Zeiten haben sie sich einmal mehr als unverzichtbare Hilfe erwiesen, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

Das Ehrenamt hat in Deutschland viele Gesichter. Laut Bundesregierung engagieren sich über 31 Millionen Menschen freiwillig. Auch in den Seniorenhäusern, Krankenhäusern, Fach- und Rehabilitationskliniken der Johanniter sowie in Diensten wie dem Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sind sie nicht wegzudenken. Insgesamt sind bei den Johannitern rund 50.000 Menschen ehrenamtlich engagiert.

DANKE!