31.08.2022 | Johanniter-Schwesternschaft e.V.

Pflegeschule Stendal

Absolventen des Johanniter-Krankenhauses bekamen ihre Zeugnisse

Foto: Claudia Klupsch
Johanniter-Krankenhaus Stendal

Geschafft!
Große Freude bei den 18 frisch Examinierten der Pflegeschule des Johanniter-Krankenhauses Stendal. Nach dreijähriger Ausbildung und erfolgreich absolvierten Prüfungen nahmen sie jetzt ihre Abschlusszeugnisse während eines Gottesdienstes im Dom zu Stendal entgegen. "Ich gratuliere Ihnen herzlich“, so Krankenhausdirektor Michael Schmidt zu den jungen Leuten. „Sie haben eine große Leistung vollbracht.“ „Seien Sie stolz auf sich!“, so Schulleiterin und Johanniterschwester Dina Maurer, die auf die herausfordernde Ausbildungszeit des Kurses 19/22 zurückblickte. "Sie haben sich Fachwissen angeeignet, Kompetenzen ausgeprägt und können nun sicheren Schrittes ihren Berufsweg gehen“, ermutigte sie die jungen Leute. Ausdrücklich dankte Frau Maurer allen Unterstützern, Lehrern, Praxisanleitern, den an der Ausbildung beteiligten Mitarbeitenden des Krankenhauses sowie den Familien der Absolventen. Sieben von ihnen wurden übernommen und nehmen ihre Arbeit als Gesundheits- und Krankenpfleger(innen) im Johanniter-Krankenhaus auf.