02.12.2021 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Filmstudio statt Seniorenhaus

Mitarbeitende der Johanniter-Seniorenhäuser erlebten einen völlig anderen Arbeitstag bei den Dreharbeiten zu einem neuen Recruitingvideo.

Dreharbeiten für den neuen Recruitingfilm der Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Mitte November hat die Johanniter Seniorenhäuser GmbH in Berlin-Tempelhof ein neues Recruitingvideo produziert, um damit neue Mitarbeitende zu gewinnen. „Bewegtbildformate erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und erzielen auf den großen Social-Media-Plattformen enorme Reichweiten“, sagt Dominic Krämer, Fachbereichsleiter für Marketing & Kommunikation bei der JoSe.

Im Fokus des neuen Videos stehen die Aussagen zufriedener Mitarbeitender der Johannniter-Seniorenhäuser. Vor der Kamera nahmen Platz: Sarah Schlanke und Viktoria Denkert aus dem Seniorenhaus in Wentorf, Natascha Speicher und Juliane Nowicki aus der Einrichtung in Berlin-Tegel, Markus Fritsch aus dem Johanniter-Zentrum Kaarst sowie Hana Korda und Vanessa Dickopf aus dem Seniorenhaus in Buseck. Letztere hatten zudem ihre vier Hunde ins Filmstudio mitgebracht.

„Uns war wichtig, dass sich alle am Set wohl fühlen und möglichst frei von der Leber weg sprechen“, resümiert Dominic Krämer. „Alle Aussagen in unserem Video sind ungekünstelt und authentisch. Sie stammen zu hundert Prozent von unseren tollen Protagonistinnen und Protagonisten, denen unser großer Dank gilt.“

Das finale Video wird in Kürze auf YouTube, Facebook und allen weiteren Kanälen der Johanniter Seniorenhäuser GmbH zu sehen sein.

Fotos: Dominic Krämer