03.03.2022 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Johanniter erneut unter den besten Arbeitgebern im Bereich Gesundheit und Soziales

Top-Arbeitgeber Focus-Ranking

BerlinDie Johanniter zählen erneut zu den 1.000 besten Arbeitgebern in Deutschland. Im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus belegen sie Platz 39 in der Kategorie "Gesundheitswesen, Soziales und Pflege".

Bereits zum achten Mal in Folge wurde das Siegel "Top nationaler Arbeitgeber" an die Johanniter vergeben. Das jährliche Focus-Ranking ermittelt die Unternehmen in Deutschland, in denen die Mitarbeitenden mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

Methodik

Das Ranking wurde im Auftrag von Focus durch das Rechercheinstitut FactField auf der Grundlage von Unternehmensbewertungen und einer deutschlandweiten Onlinebefragung erstellt.

Das Focus-Top-Arbeitgeber-Ranking umfasst ca. 1.000 deutsche Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitenden. Um für das Ranking berücksichtigt zu werden, müssen jeweils mindestens 50 Unternehmensbewertungen vorliegen.