15.02.2022 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Liebesgrüße aus ganz Deutschland

Tausende Briefe zum Valentinstag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner – Die Leitungen der Seniorenhäuser sagen DANKE

Die Valentinstag-Aktion unserer Johanniter-Seniorenhäuser war ein voller Erfolg. Anfang Februar hatten die Mitarbeitenden von vielen unserer mehr als 90 Einrichtungen dazu aufgerufen, Briefe und Grußkarten an die Bewohnerinnen und Bewohner zu versenden, um ihnen gerade in Zeiten der Pandemie eine besondere Freude zu bereiten. Die Aktion stieß auf große Resonanz. Tausende Briefe wurden verschickt. Allein die Seniorenresidenz Lindenpark in Elmshorn bei Hamburg erhielt mehr als 300 Einsendungen.
 „Am Valentinstag quoll der Briefkasten förmlich über. Es war alles dabei: Briefe und Grußkarten sowie selbst gemalte Bilder und Gebasteltes von Kindern. Alles war sehr liebevoll und individuell gestaltet. Wir sind überwältigt“, sagt Martina Bieller-Großkopf, die Leiterin unseres Hauses in Elmshorn.
Bewohnerin Renate Schutz schwärmt: „Eine wundervolle Aktion. Wir haben uns sehr über die Grüße und guten Wünsche gefreut. Die Nachrichten waren richtige Mutmacher in der aktuellen Zeit und haben uns den Valentinstag versüßt.“

Ein großer DANK von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden geht an alle Briefeschreibende in der ganzen Bundesrepublik.