08.09.2021 | Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

Offizielle Einweihung des Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

Das Johanniter-Zentrum Hermaringen ist bereits seit 2019 in Betrieb und konnte endlich offiziell eingeweiht werden.

Am 01.09.2021 konnte endlich die offizielle Einweihung des Johanniter-Seniorenzentrums Hermaringen stattfinden. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner zogen bereits am 28.09.2019 in das moderne Haus direkt an der Brenz ein, das mittlerweile schon Teil des Stadtbildes geworden ist.

Bei herrlichem Wetter fand das Fest draußen mit Blick auf das Brenzufer statt. Gemeinsam mit der Leitung des Regionalzentrums Süd begrüßte die Einrichtungsleiterin, Helene Reisenhauer, die rund 50 Gäste herzlich, unter denen sich neben Bewohnerinnen und Bewohnern, Vertretern aus der Stadt, Abgeordneten des Landkreises und mehreren Johannitern auch der Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Oskar Prinz von Preußen, befand.

Als besonderen Dank für die Arbeit und als Zeichen der engen Verbindung, bedankte sich der Bürgermeister, Jürgen Mailänder, bei der Johanniter Seniorenhäuser GmbH mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde.

Der Geschäftsführer der Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Horst Molenaar, überreichte als Einweihungsgeschenk eine Wetterstation. Abgerundete wurde die Einweihungsfeier des Seniorenzentrums durch die Segnung der beiden Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden.

Fotos Johanniter, Theresa Reuther