johanniter.de

Hinweis zum Corona-Virus/Nord

Besuchsregelungen

Unsere besondere und unmittelbare Verantwortung für Ihre Angehörigen nehmen wir sehr ernst. Wir beobachtet sensibel die tagesaktuelle Lage und ist unser oberstes Ziel, durch präventive Maßnahmen die Ansteckungsgefahr zu reduzieren.In unseren Aushängen in den Einrichtungen können Sie einsehen, welche Vorschriften der Landesregierungen aktuell gültig sind. Auch unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen für eine Auskunft gern zur Verfügung.Die Wege innerhalb unserer Häuser werden von Mitarbeitenden begleitet und deswegen können Besuche nur nach entsprechender Terminvereinbarung möglich gemacht werden. Sie sind zeitlich und räumlich begrenzt.

Wir bitten Sie deshalb, mögliche Besuche vorab mit Ihrer Ansprechperson  abzustimmen. Bei dieser Anmeldung können Sie sich gern nach weiteren hausspezifischen Regelungen erkundigen.

Ein uneingeschränkter Besuch wie Sie ihn bisher kannten, ist aufgrund der gesetzlichen Regelungen nach wie vor nicht möglich. Zudem werden Sie bei jeden Besuch weiterhin namentlich erfasst. Das erforderliche Formular hierzu erhalten Sie in unserem Einrichtungen.

Die Tagespflegen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind unter Beachtung der geltenden Hygiene-Regeln aktuell für Gäste geöffnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.