12.05.2022 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Stürmischen Zeiten trotzen

Mit dem "Schutzschirm" bedankt sich die Geschäftsführung bei allen Mitarbeitenden des Johanniter-Haus Kleinniedesheim.

Der Internationale Tag der Pflege wird auch in Deutschland seit 1967 alljährlich am 12. Mai begangen. Er geht zurück auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester, Florence Nightingale, die noch heute als Pionierin der modernen westlichen Krankenpflege gilt. 1860 gründete sie die erste Schwesternschule Englands, an der die professionelle Ausbildung von Pflegekräften ermöglicht wurde.

Deshalb möchte die Einrichtungsleitung aus dem Johanniter-Haus Kleinniedesheim Frau Calmes heute einen Dank an all unsere Mitarbeiter aussprechen und diese besonders würdigen. Ist die Arbeit am und für den Menschen ohnehin schon eine nicht immer einfache Tätigkeit, so haben die vergangen Monate alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Der Schutz der stark gefährdeten Pflegebedürftigen stand hierbei an erster Stelle, aber auch die Umsetzung der immer wieder der jeweiligen Situation angepassten Konzepte und Maßnahmen war und ist weiterhin kräftezehrend.

Jeder Mitarbeiter erhielt als kleine Aufmerksamkeit der Geschäftsführung einen bunten „Schutzschirme“ und einen Dankesschreiben der Geschäftsführung.

Die vielen bunte Regenschirme haben wir im Garten dekoriert, um nicht nur den Bewohnern und Mitarbeitenden im Garten, sondern auch von allen aus den Fluren und Zimmern bewundert werden konnten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Pflegenden!