Ergotherapeut (m/w/d)

• Lübeck
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 28

Der Johanniter-Quartier in Lübeck sucht für das Team des Begleitenden Dienstes einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit bis 28 Stunden.

Das bieten wir Ihnen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub

• Betriebliche Altersvorsorge

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Fort- und Weiterbildungen

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

Das erwartet Sie

• Sie gestalten und fördern die selbstbestimmte Lebensweise unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Sie beraten und begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige.
  • Sie planen Aktivitäten und Veranstaltungen und berichten darüber.
  • Sie wirken mit bei der Wohnumfeldgestaltung.
  • Sie sichern die Qualität der Maßnahmen durch Biografiearbeit und die Auswertung der psychosozialen Betreuung.

Das zeichnet Sie aus

• eine Ausbildung zum Ergotherapeuten oder ein abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein

Johanniter-Quartier Lübeck

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Haus Lübeck liegt zentral und ruhig im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord. Es verfügt über 110 moderne Pflegeplätze und 83 betreute Wohnungen, auch Tagespflege und Kurzzeitpflege sind möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter laden die Rundwege durch unsere gepflegte Außenanlage an Sinnesgarten und Brunnen vorbei zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.