Praxisanleiter (m/w/d)

• Mönkeberg
  • ab sofort, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort für das Haus Mönkeberg einen Praxisanleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir Ihnen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Tarifliche Zulage für Praxisanleitende

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• 13. Monatsgehalt

• 33 Tage Urlaub (5,5 Tage Woche)

• Fort- und Weiterbildungen

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Dienstfahrrad

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das erwartet Sie

• Sie übernehmen die praktische Ausbildung von Auszubildenden für die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann und für die Ausbildung zum Pflegeassistenten (m/w/d).
  • Sie begleiten und betreuen Schüler- und Pflegepraktikanten (m/w/d).
  • Sie nehmen an den Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen und den praktischen Prüfungen der Auszubildenden teil.
  • Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege der Bewohnerinnen und Bewohner auf Basis unserer Qualitätsrichtlinien.

Das zeichnet Sie aus

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft oder Krankenpfleger (m/w/d) mit einer Fortbildung als Praxisanleitung (300 Stunden)
  • EDV-Kenntnisse
  • Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • hohe Fach- und Sozialkompetenz

Haus Mönkeberg

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Haus Mönkeberg liegt direkt im Herzen des Ortes nahe der Kieler Förde. Es verfügt über 139 moderne Pflegeplätze und 60 betreute Wohnungen, Kurzzeit- und Urlaubspflege sind möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche, gemütliche Gemeinschaftsräume und Außenterrassen. Bei schönem Wetter lädt der Innenhof mit Strandkörben zum Verweilen ein, auch Teich und Terrassen sind beliebte Treffpunkte. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.