johanniter.de

Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Das Johanneshaus Carolinum wurde im Jahr 1997 erbaut. In unserer modernen, großzügigen und hellen Einrichtung bieten wir 50 vollstationäre Pflegeplätze an, die sich auf 26 Einzel- und 12 Doppelzimmer verteilen. Im Bereich des Betreuten Wohnens stehen 36 Appartements zur Verfügung.

Besonders beliebt und für gesellige Stunden ideal geeignet sind das geräumige Kaminzimmer und der Mehrzweckraum, auch in unserem Speisesaal finden wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder schöne Anlässe für große und kleine Festlichkeiten aller Art. Stöbern Sie gerne auch in unserer gut sortierten Bibliothek – oder finden Sie in einer unserer vielen gemütlichen Sitzecken Zeit und Muße für einen Kaffee oder Tee.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Unsere 26 Einzel- und 12 Doppelzimmer verfügen über ein Duschbad sowie einen TV- und Telefonanschluss. Alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen und weiteren Möbeln, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Externe Dienstleistende sind auf Wunsch gerne in unserem Haus für Sie da, vom Friseur über Fußpflege und Physiotherapie bis zur Krankengymnastik.

Betreutes Wohnen im schönen Carolinensiel

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner eines unserer 36 Appartements genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Die Appartements sind bis zu 66 m² groß. Ein großes Duschbad und eine hochwertige Küchenzeile gehören ebenso dazu wie ein Balkon oder eine Terrasse. Die Menschen Ihres Vertrauens – zum Beispiel Ihr Arzt oder Ihre Fußpflegekraft – besuchen und behandeln Sie weiterhin wie gewohnt. Gerne nimmt Ihnen unsere Hauswirtschaft auf Wunsch auch die täglichen Mühen ab und verwöhnt Sie mit allen Mahlzeiten, wäscht Ihre Wäsche und reinigt ihren Wohnraum.

Kurzzeitpflege möglich

Das Johanneshaus Carolinum bietet Ihnen auch Kurzzeitpflegeplätze an – zum Beispiel, damit sich pflegende Angehörige erholen können oder nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Leistungen der Kurzzeitpflege sind identisch mit denen der vollstationären Pflege, denn auch unsere Bewohner auf Zeit sind für uns mehr als nur Gäste – wir integrieren sie in die Gemeinschaft unseres Hauses und versorgen sie nach ihren Wünschen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.