johanniter.de

Ein Haus voller Leben

Ein Mitarbeiter spielt Gitarre und eine Gruppe von Bewohnenden hört zu
Gitarrenspiel hebt die Stimmung

Wer möchte, kann bei uns im Johanneshaus Wittmund jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval über das Sommerfest bis hin zum Herbstfest und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Gedächtnisrunden, Spaziergängen und bei zahlreichen anderen Aktivitäten.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob Spielen, Leserunden, Musikveranstaltungen oder kreatives Gestalten, bei uns wird es nie langweilig. Auch über neue Ideen und Wünsche freuen wir uns.

Unserem Umfeld eng verbunden

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das kann der eigens angelegte Johanneshaus-Gemüsegarten sein, ein Besuch der Berufsbildenden Schule Wittmund oder die Krabbelgruppe des Kindergartens der Goethestraße, die uns regelmäßig besucht, um mit uns zu singen, zu spielen und fröhliche Momente des Lebens miteinander zu teilen.

Auch zu anderen sozialen Einrichtungen, regionalen Vereinen und Schulen pflegen wir gute Beziehungen und freuen uns über viele herzliche Besuche.

Seelsorge sehen wir als unverzichtbaren Teil unserer ganzheitlichen Betreuung: Wir sind den örtlichen Gemeinden eng verbunden, regelmäßig finden Gottesdienste beider Konfessionen in unserem Hause statt.