Betreuungskraft (m/w/d)

• Köln-Finkenberg
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 26

Wir suchen für das Johanniter-Haus Köln-Finkenberg ab sofort eine Betreuungskraft (m/w/d) nach § 43b, §53c SGBXI, mit 26 Stunden in der Woche.

Was Sie tun

• Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen durchführen, die das Wohlbefinden, den physischen Zustand und die psychische Stimmung unserer Bewohnerinnen und Bewohner positiv beeinflussen
  • Unterstützung bei alltäglichen Aktivitäten, um die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhöhen

Was Sie mitbringen

• Qualifikation gem. §4 der Betreuungskräfte-RL mit mindestens 160 Unterrichtsstunden und einem zweiwöchigen Betreuungspraktikum
  • soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
  • Empathie- und Beziehungsfähigkeit

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Johanniter-Haus Köln-Finkenberg

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Köln-Finkenberg liegt mitten im Stadtteil Finkenberg. Es verfügt über 102 moderne Pflegeplätze, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche, zahlreiche Gemeinschaftsräume und gemütliche Teeküchen. Bei schönem Wetter lädt der weitläufige geschützte Garten mit Obstgehölzen, einer großen Terrasse, Pavillon und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.