15.08.2022 | Johanniter-Haus Waibstadt

Besondere Betriebsveranstaltung für besondere Mitarbeitende

Johanniter-Haus Waibstadt lädt die Mitarbeitenden zum 4-Gänge-Menu im Heidelberger Schloss ein.

Die Mitarbeiter vom Johanniter-Haus Waibstadt ließen sich beim 4-Gänge-Menu im Heidelberger Schloss verwöhnen.

Am 12. Mai 2022, anlässlich des Internationalen Tags der Pflege, bedankte sich die Geschäftsführung der Johanniter-Seniorenhäuser bei allen Mitarbeitenden für die engagierte Arbeit mit einem schönen, bunten Regenschirm sowie dem Versprechen für eine „besondere Betriebsveranstaltung“. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst.

An zwei Terminen im Juli ging es unter dem Motto „Kräuter & Gewürze“ nach Heidelberg. Bei einer Führung durch das eindrucksvolle Deutsche Apothekenmuseum im Schloss Heidelberg wurde zuerst der Wissensdurst der Waibstadter Delegation gestillt. Dabei konnte man beispielsweise erfahren wie die Kostbarkeiten Safran und Muskatnuss gehandelt wurden und welche Rollen einfacher Pfeffer oder Salbei bei der Herstellung von Arzneien spielten. Dass Kräuter und Gewürze jedoch vor allem in der Küche unverzichtbar waren und bis heute sind, wurde den Gästen anschließend im „Backhaus“ ganz praktisch näher gebracht.  So wurden alle, bei tollem Ambiente, mit einem “4-Gänge- Kräuter- & Gewürzmenü” aus der Schlossküche verwöhnt.

„Wohl verdient“ befanden Pflegedienstleiterin Ute Leder und Einrichtungsleiter Kai Schramm und waren stolz darauf, dass Mitarbeitenden-Wertschätzung bei den Johannitern nicht nur auf dem Papier steht, sondern „gelebte Praxis ist“.  Fortsetzung folgt bereits im Herbst. Dann steht der jährliche Betriebsausflug auf dem Programm.