Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)

• Waibstadt
  • ab sofort
  • Voll- oder Teilzeit

Spüren, was wichtig ist und wissen, wie man es erreicht: Das ist die Formel, mit der bei uns zuwendungsvolle Pflege für eine bessere Lebensqualität gelingt – wir freuen uns, wenn Sie dazu Ihren wertvollen Beitrag leisten möchten. Das Johanniter-Haus Waibstadt sucht ab sofort eine Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Nachtarbeit

Das erwartet Sie

• Durchführung einer individuellen, aktivierenden und ganzheitlichen Pflege
  • Ansprechpartner für die Analyse gerontopsychiatrischer Veränderungen und die individuelle Gestaltung und Durchführung des Pflegeprozesses
  • Förderung der Selbstständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner
  • Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Konzepte im Rahmen Ihrer Fachtage
  • Schulung und Anleitung Ihrer Teamkollegen im Bereich Gerontopsychiatrie
  • Mitarbeit an unserem innovativen Projekt zur Reduktion von Psychopharmaka und Polypharmazie

Das zeichnet Sie aus

• abgeschlossene Ausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit und die Ihrer Kollegen
  • Bereitschaft, an unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und diese umzusetzen
  • Lust auf innovative Konzepte und Neugestaltung der Pflege

Johanniter-Haus Waibstadt

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Waibstadt liegt idyllisch am westlichen Stadtrand im Schwarzbachtal, umgeben von Wiesenauen. Es verfügt über 78 moderne Pflegeplätze, darunter 26 Wohneinheiten für demenziell Erkrankte. Auch Tages- und Kurzzeitpflege sind möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und Gemeinschaftsräume, bei schönem Wetter lädt der liebevoll gestaltete Garten zum Verweilen und Spazieren ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 90 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.