johanniter.de

Ein Haus voller Leben

Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern trifft sich zum Sport
Eine Sportrunde in einem Johanniter Seniorenhaus

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Pflegewohnhaus im Seniorenzentrum Böbingen viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Tanz, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Singkreis, Dia- und Filmvorträge, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Eine Gruppe von Bewohnenden schaut in Richtung des Vortragenden
Eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren im Gruppenangebot

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse: Mehrmals wöchentlich kommt es zum besonders fröhlichen Aufeinandertreffen der Generationen, wenn Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren direkt bei uns im Haus in einer Krabbelgruppe betreut werden.

Zu Vereinen und Institutionen wie zum Beispiel der Jugendfeuerwehr pflegen wir enge Kontakte. Kulinarische Erlebnistage, der Tag der Hausmusik oder Autorenlesungen gehören ebenfalls zum Programm.

Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: In unseren Johanniter-Häusern im Bereich Rosenstein finden regelmäßig und konfessionsübergreifend Gottesdienste und Andachten statt, den örtlichen Kirchengemeinden sind wir besonders herzlich verbunden. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.